Social Media Helferlein

Social Media Helferlein #10 Aufgabenverwaltung mit Any.Do

Das heute in Deutschland frei geschaltete App-Zentrum auf Facebook nehme ich zum Anlass, um das Social Media Helferlein zur Aufgabenverwaltung daraus zu entnehmen. Meine Wahl fällt auf das Programm Any.Do, das auch in iTunes und Google Play zur Verfügung steht. Diese sehr elegante und pfiffige Anwendung kann so einiges.

 

Die neuen Aufgaben lassen sich tippen, aber auch recht gut über die Spracheingabe erstellen. Das spart Zeit, besonders wenn es für den internen Gebrauch grammatikalisch nicht immer perfekt sein muss. Die Menüführung ist mittlerweile auch in Deutsch. Auch die Spracheingabe auf Deutsch funktioniert prächtig.

 

Applikation zur Aufgabenverwaltung über Smartphone und Facebook

 

Die Aufgaben lassen sich terminieren und in folgende einfache Zeitabschnitte einteilen: Heute, Morgen, Nächste Woche oder Später. Jede Aufgabe kann mit Priorität versehen, in Ordnern organisiert abgelegt und mit Erinnerungsfunktion versehen werden. Zudem lassen sich alle neue Aufgaben mit Notizen ergänzen.

 

Aufgabenverwaltung via Sharefunktion auch in Facebook

 

Die Verbindung mit Facebook schafft die Aufgabenverwaltungs-Applikation mit einer Share-Funktion, über die die Aufgabe mit einzelnen Freunden aus dem eigenen Facebook Profil geteilt werden kann. Wer also viel über Facebook organisiert, kann sich mit dieser Funktion zusätzlich Erleichterung verschaffen. Update: Zwei Tage, nachdem ich den Artikel geschrieben habe, kam ein Sprachen Update. Any.Do ist nun auch in Deutsch verfügbar.

 

Und es gibt noch reichlich weitere Anwendungen im neuen Facebook App-Zentrum. Reinschauen lohnt sich allemal, auch wenn die meisten Applikationen aus anderen App-Stores bereits bekannt sind.

 

Autor: Josef Rankl

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.