Facebook Marketing Seminar München

Facebook Werbung

Facebook Werbung ist eine effiziente Möglichkeit, auch mit kleinen Budgets große Wirkung zu erzielen. Mit dem Small Business Boost Programm bietet Facebook Werbung ähnlich wie Google Ads mit einem Einstiegsbonus an. Es gibt momentan 24 Werbearten auf Facebook, aber der klassische Einstieg ist trotzdem ganz einfach.

 

Facebook Werbung kann jeder schalten, der ein Facebook Profil besitzt und eine Zahlungsmöglichkeit per Abbuchung oder Kreditkarte mit Facebook vereinbart.

Die Standard Ads erscheinen an der rechten Seite der Facebook Profile und bestehen aus einem Titel mit 25 Zeichen, einem Text mit 135 Zeichen und einem Bild mit bis zu 110 x 80 Pixeln. Siehe Beispiele. Das besondere an der Facebook Werbung für Fanpages (=Facebookseiten von Unternehmen) ist, dass bei den Anzeigen zu sehen ist, welcher meiner Freunde diese Seite bereits „geliket“ haben. Ein besonderes Merkmal der Empfehlung, das es bei keiner anderen Art der Werbung gibt. Natürlich können auch einzelne Posts oder externe Webseiten beworben werden.

 

Facebook Werbung

 

Facebook Werbung bietet Social Media Marketing mit wenig Streuverlusten. Für die Schaltung der Anzeigen lassen sich nachfolgende Merkmale heranziehen, die Facebook Nutzer sehr bereitwillig bei Facebook als Informationen hinterlassen. Das macht es Werbern möglich, Anzeigen sehr genau zu steuern.

  • Land
  • Alter
  • Geburtstag
  • Geschlecht
  • Ausbildung & Arbeit
  • Sprachen
  • Beziehungsstatus
  • Schlüsselwörter

 

 

Wer mehr über Facebook Werbung erfahren möchte, sollte sich das Video von der Facebook Marketing Abteilung ansehen:

Facebook Video

 

Autor: Josef Rankl

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert