Social Media Marketing und Social Media Strategien für Unternehmen.

Facebook

Facebook am POS

Mit Picbuzzer ist Facebook am POS (Point of Sale) lebendig, gewinnt neue Fans und bindet bestehende Kunden. Ein Fotoapparat in Ihrem Laden, auf der Messe oder einer Veranstaltung, der Kunden und Besucher zum Schnappschuss einlädt und die geschossenen Fotos automatisch auf die Facebook Fanpage hochlädt. Der Picbuzzer gehört damit zum großen 1×1 des Social Media Marketing. Weiterlesen

Gründungszuschuss für Social Media

Gründungszuschuss Social Media

Einen Gründungszuschuss für Social Media Beratung erhalten Sie als Unternehmen bis zu fünf Jahren nach Gründungsdatum. In den Marketing Beratungsleistungen, die über die KfW Bank gefördert werden, können auch Social Media Strategieberatungen für Gründer abgerufen werden. So geht`s… Weiterlesen

Social Media in Unternehmen heute

Social Media Guideline Download

Egal wie intensiv Unternehmen sich selbst in Social Media engagieren, sie sind in jedem Falle in den Medien präsent. Ob nun Ihre Kunden die Qualität Ihre Produkte diskutieren, Interessenten sich über Sie informieren oder ein Großteil Ihrer Belegschaft bereits soziale Medien nutzt und Sie dabei als Arbeitgeber angegeben hat. Nutzen Sie Ihre Mitarbeiter als Multiplikatoren und schaffen Sie klare Verhaltensregeln für Social Media im Kontext mit Ihrem Unternehmen. In diesem Artikel erfahren Sie, was Sie zu praxistauglichen Social Media Guidelines wissen müssen und Sie erhalten eine Vorlage zum Download. Weiterlesen

Facebook lebt

Unternehmen lassen Chancen von Social Media ungenutzt

Chancen von Social Media ungenutzt? Studie von McKinsey: 70 Prozent der großen und mittleren Unternehmen in Deutschland halten Social Media für wichtig. Allerdings erreichen nur 27 Prozent der Firmen ihre eigenen Ziele rund um Facebook, Pinterest, Twitter und Co. – und nur knapp 10 Prozent glauben, mit ihren Social-Media-Aktivitäten ihr Ergebnis zu steigern. Weiterlesen

Social Media Seminar

Social Media für Unternehmen

Social Media für Unternehmen: Kleine und mittlere Betriebe scheuen oft vor einem Engagement in den Social Media zurück. Sie fürchten den Aufwand und oft fehlt die Vorstellungskraft, um den Nutzen zu erkennen. Weiterlesen