Social Media Helferlein

Social Media Helferlein #4 iFrame App

Zum 01. Juni hat Facebook endgültig FBML eingestellt. Viele Fan-Seiten Betreiber müssen nun ihre Tabs neu aufsetzen und auf iFrames umstellen. Dabei gibt es einfache Möglichkeiten der Umstellung und das eigene Social Media Marketing anzupassen.

 

Eine sehr elegante Variante, einen iFrame zu erstellen, bietet Zadego, die mit ihrer iFrame App den FBML basierten iFRameWrapper ersetzen. Leider ist die kostenlose Nutzung der App nur auf einen iFrame begrenzt, aber wer nur seine Fanpage aufpeppen will, kommt damit recht gut aus. Für 20 Euro im Monat erhält man für den größeren Bedarf schon 7 Apps zur Anwendung auf 3 verschiedenen Fanpages.

 

Die Installation ist recht einfach und mit drei Schritten abgeschlossen und veröffentlicht. Die Höhe und Breite ist frei wählbar, wobei die sichtbare Breite von Facebook mit 810 Pixeln begrenzt wird. Ein großer Vorteil der App ist ein integriertes Fangate zur Darstellung unterschiedlicher Inhalte für Fans und Nichtfans.

 

Als weiteres Extra bietet die App eine Kommentarfunktion an, die ebenso wie das Fangate nach Wunsch zu- oder abgeschaltet werden kann. Ein übersichtliches Dashboard und Statistiken der letzten sieben Tage runden die Funktionsweise der App angenehm ab und lassen ein ausgereiftes Social Media Marketing zu, das auch anspruchsvolle Berater erfreut.

 

 

 

Ein Anwendungsbeispiel finden Sie hier: http://ow.ly/buwge

 

Autor: Josef Rankl

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.