Beiträge

Social Media in der Versicherungsbranche

Social Media in der Versicherungsbranche

Kann Social Media in der Versicherungsbranche erfolgreich sein? Und wenn ja, für wen und wie genau? Diese Fragen wollte ich auf den Grund gehen. Besonders nachdem ich bei zwei großen Versicherungen in München zum Beratungsgespräch durfte. Einfach ist es nicht, aber es gibt ein klares Bild: Weiterlesen

Instagram Marketing

Wann ist der Einsatz von Instagram als Marketing-Instrument sinnvoll? Eines vorneweg, Instagram hat so seine Eigenheiten und ist nicht automatisch für jedes Unternehmen sinnvoll. Wo der Einsatz sich lohnt und wie Sie Instagram Marketing gekonnt einsetzen:
Weiterlesen

Facebook Tipp

Facebook Konto löschen

Wie kann ich eigentlich mein Facebook Konto löschen? Die Frage taucht aktuell wieder vermehrt auf. Die #deletefacebook Kampagne bekommt mit dem Cambridge Analytica Skandal gerade richtig Schwung. Aber wie kann ich meinen Facebook Account tatsächlich löschen? Gehen wir der Sache auf den Grund: Weiterlesen

Social Media im Krisen- und Katastrophenfall

Social Media im Krisen- und Katastrophenfall

Wie sich Social Media im Krisen- und Katastrophenfall bewährt, konnte ich an diesem Wochenende am eigenen Leib erfahren. Als am Freitag, den 22.07.2016 ein Amokläufer im Münchner Einkaufszentrum OEZ neun Menschen und später sich selbst tötete, herrschte eine akute Terrorlage. Die Ereignisse überstürzten sich. In der eigenen Betroffenheit konnte ich intensiv die Wirkungsweisen der einzelnen sozialen und auch anderen Medien im Zusammenspiel erleben. Weiterlesen

Facebook Marketing Seminar München

Facebook Beitrag verbergen

Einen Facebook Beitrag verbergen hat ab sofort unterschiedliche Auswirkungen. Wie Facebook am 31.7. im eigenen Blog mitteilte, gibt es erneut eine kleine Änderung im Newsfeed Algorithmus.  Weiterlesen

Zeiteffizienter Umgang mit Social Media, E-Mail und Messenger

Achten Sie auch auf die kleinen Dinge, während Sie Ihre großen Ziele verfolgen.

Ein Gastbeitrag von Christian Schwarz

Das ist wie eine Droge, die sich rasend schnell ausbreitet, anfangs Spaß macht und auch zunächst keine sichtbaren Schäden verursacht. Unter bestimmten Umständen und vor allem bei richtiger Dosierung kann sie sogar von großem Nutzen sein. Doch wer informiert uns über Risiken und Nebenwirkungen? Sie könnten höchstens Ihren Zeitmanagement- oder Zielfindungsbeauftragten dazu befragen, wenn Sie einen haben. Weiterlesen

mit Social Media Auszubildende finden

Mit Social Media Auszubildende finden

Über welche Plattformen lassen sich mit Social Media Auszubildende finden? Eigentlich liegen die beiden Themen nah beieinander, doch das Angebot ist noch überschaubar. Nur zwei junge Plattformen drängen sich auf, die sich der Vermittlung von Auszubildenden annehmen und dafür Social Media einsetzen. Aber die dafür mit umso mehr Potential. Weiterlesen

Social Media Monitoring für Einsteiger

Social Media Monitoring für Einsteiger

Social Media Monitoring ist der Einstieg in das Social Media Marketing. Dabei erfüllt das Monitoring gleich mehrere wichtige Funktionen. Richtig eingesetzt ist Monitoring eines der effizientesten Tools in Social Media. Weiterlesen

Skills von Social Media Mitarbeiter

Social Media Mitarbeiter

Was kann der ideale Social Media Mitarbeiter und welche Skills muss er haben. Sie entwickeln Ihr Social Media Marketing weiter und brauchen dazu ein leistungsstarkes Team, das Sie entweder aus bestehenden Mitarbeitern rekrutieren oder über Stellengesuche definieren müssen. Sechs Fähigkeiten, die Social Media Mitarbeiter auf alle Fälle mitbringen sollten:

Weiterlesen

WhatsApp

WhatsApp

Im Mai vermeldete Focus in seinen App-Charts 13,7 Mio. aktive Nutzer von WhatsApp in Deutschland. Nur noch knapp hinter Facebook. Da Facebook in den Anwenderzahlen stagniert und mit der Datenschutz Diskussion zu kämpfen hat, kann WhatsApp aufholen. Worin liegt aber der Erfolg von WhatsApp, wo doch dort die Daten noch unsicherer sind? Und können Firmen WhatsApp nutzen? Weiterlesen