Beiträge

Instagram für Unternehmen

Instagram ist trendy und immer öfter werde ich gefragt, ob Instagram für Unternehmen sinnvoll ist. Generell ja, denn überall dort, wo sich meine Kunden und meine Zielgruppe aufhält, bin ich als Unternehmen mit meiner Marke gut platziert. Aber jeder Kanal hat seine Eigenheiten und Funktionalitäten. Auf diese müssen Sie bei Instagram achten: Weiterlesen

Facebook Theken Counter

Facebook und Instagram Likes Zähler als Theken Counter

Foto: Screenshot von smiirl

Für mehr qualitative Fans und Follower

Die Facebook und Instagram Theken Counter sind eine witzige und zugleich simple Idee, um Laufkundschaft, Kunden am POS (also im Laden, der Praxis, am Messestand) oder wo auch immer Kundenkontakt herrscht auf die Social Media Präsenzen aufmerksam zu machen. Ebenso genial: Der Chef kann damit seine Mitarbeiter motivieren.

Weiterlesen

Social Media in Unternehmen heute

Social Media Strategie

12 Tipps, wie Sie Ihre Social Media Strategie verbessern

Obwohl den meisten Unternehmen die Wichtigkeit von Social Media durchaus bewusst ist, fehlt es oft noch an einer durchdachten Social Media Strategie. Viele Unternehmen haben bereits begonnen, im sozialen Netz zu agieren statt zu reagieren und setzen nun an, aus gewonnenen Erfahrungen Strategien zu entwickeln. Denn nur, wer ein Ziel hat, kann es auch erreichen. Weiterlesen

Whats App Business

WhatsApp Business einrichten und optimieren

Die neue Business App ist da: Wie Sie WhatsApp Business einrichten und optimieren, haben wir für Sie getestet. Für wen die App Sinn macht und welche Nachteile sie bringt, haben wir geprüft. Dabei sind wir auf interessante Ergebnisse gestossen. Aber wir stehen erst am Anfang, es wird sich bestimmt noch viel bewegen. Zu den Fakten: Weiterlesen

Facebook im B2B-Marketing

Facebook im B2B-Marketing

Setzen Sie bereits gezielt Facebook im B2B-Marketing ein? Meist werden Kanäle wie Xing, LinkedIn und Twitter bevorzugt zusammen mit den Marketing-Zielen im Business-to-Business Geschäft genannt. Aber es gibt 6 gute Gründe, nicht auf Facebook zu verzichten. Lesen Sie welche, mit Beispielen: Weiterlesen

Digitale Transformation für Unternehmen

Digitale Transformation für Unternehmen

Die digitale Transformation für Unternehmen bedeutet eine Erweiterung der Wertschöpfungskette auf die zusätzlichen Potenziale des Internets. Dabei ist dieser Prozess für jedes Unternehmen früher oder später ein Muss, denn neue technische Möglichkeit und der selbstverständliche Umgang der heranwachsenden Generationen mit diesen Techniken setzt eine Anpassung voraus. Aber was heißt das eigentlich, ein Unternehmen zu transformieren.  Weiterlesen

Social Media in Unternehmen heute

Welche Unternehmen profitieren von Social Media

Kann mein Unternehmen überhaupt von Social Media profitieren, werde ich immer wieder gefragt. Und die Antwort ist meist einfach und schwierig zugleich. Eine allgemein passende Klassifizierung ist schnell erstellt und als Schablone über jeden Firmentyp gezogen. Wenn da nicht die Ausnahmen wären. Und gerade in den sozialen Medien hat jeder Unternehmer Chancen auf Erfolg. Mit Können, Fleiß, Kreativität und Herzblut. Weiterlesen

Wie viel Social Media braucht ein Unternehmen?

Wie viel Social Media braucht ein Unternehmen?

Wie viel Social Media braucht ein Unternehmen wirklich? Ist es wichtig, auf allen Kanälen präsent zu sein oder sind einige wenige handverlesene Social Media Kanäle nicht doch besser? Mit welcher Strategie wir den Informationstsunami bezwingen und im Hyperwettbewerb gewinnen.  Weiterlesen

Xing Portfolio

Social Media im E-Mail-Marketing

Wie funktioniert eigentlich Social Media im E-Mail-Marketing? Eine spannende Frage, die ich in einem Interview ausführlich beantwortet habe. Die Fragen stellte Sonja Röhsler vom SGV-Verlag, und das gesamte Interview ist ein Teil des neuen Buches „E-Mail-Marketing einfach machen!“. Lesen Sie hier vorab das vollständige Kapitel: Weiterlesen