Beiträge

Social Media Helferlein

Die richtigen Hashtags finden

Schon im Vorfeld die richtigen Hashtags aufstöbern, gehört zur Social-Media-Strategie. Denn die Hashtags sind nicht nur wichtiger Bestandteil des einzelnen Postings, sondern sind zum Teil markantes und führendes Element in den Bios. Und das bei fast allen relevanten Social-Media-Kanälen. Insbesondere bei Instagram und Twitter. Auf den Spuren der Hashtags stellen wir heute ein nützliches Tool vor. Weiterlesen

Social Media Helferlein

Social Media Helferlein #7 Buffer

Buffer ist mein Lieblings-Redaktionssystem zum effizienten Posten in Social Media, mit den nötigen Funktionen zum Cross-Posten und zeitversetzten Posten. In der kostenpflichtigen Version „Buffer for Business“ ist es auch für Teams geeignet.  Weiterlesen

Google Local Business Seminar

Mit Google Business direkt in Google posten

Seit kurzem können Sie mit Google Business direkt in Google posten. Während Google+ weiter abgenabelt und in den Funktionen kastriert wird, stärkt Google seine Basisfunktionen – die Google Suche und das Branchenverzeichnis (Google Places und Business). Und so funktioniert es: Weiterlesen

Bewertung

Google Bewertungen durch Insider pushen

Google Bewertungen sind die wichtigsten Bewertungen für Unternehmer. Es gibt die eine oder andere Ausnahme im Touristikbereich oder spezielle Branchenportale wie Jameda für Mediziner. Aber letztendlich zählt, was in der Google-Suche angezeigt wird. Nun scheint das auch Google selbst gemerkt zu haben und forciert die Google Bewertungen durch spezielle Insider Programme.  Weiterlesen

Google Panoramabilder

Google Panoramabilder 360° Marketing

Fast schon still und heimlich sind auf Google Panoramabilder zum Geheimtipp geworden. Nach und nach wurden immer mehr Fotografen für die Google 360° Fotografie lizensiert. Die Einbindung in Google über Streetview in Google Maps, Google+ Local und damit Google Business ist durchgängig möglich. Und seit kurzem gibt es die eigene Street View App für das mobile Erlebnis.  Weiterlesen

Google lokale Suchanzeige im neuen Look

Google hat die Anzeige der lokalen Suchergebnisse neu angepasst. Fast 40 % ist der Anteil der Suchanfragen mit lokaler Natur. Wurden bisher ganze 7 Einträge aus Google Maps im Google Suchergebnis angezeigt, wenn die Suche mit einem Ort verknüpft war, sind es nun nur noch 3. Was sich sonst noch verändert hat: Weiterlesen

Google+

3 Top Gründe, die noch für Google Plus sprechen

Es gibt sie, die Gründe, die nach wie vor für den intensiven Einsatz von Google+ sprechen. 2011 ging Google Plus an den Start und wurde von Google mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln gepuscht. So wurden Nutzer von Gmail und YouTube zu Google+ Konten gezwungen. Das brachte nicht den erwünschten Erfolg, sondern im Gegenteil viele inaktive Profile, die schnell den Mythos des Google+ Friedhofs aufkommen ließen. Jetzt löst Google Stück für Stück jede Verknüpfung zu anderen Google Produkten wieder ab. Ein neuer Mythos entsteht: Google Plus wird eingestellt. Wirklich? So lange diese Funktionen bestehen bleiben, ist Google+ Pflicht für jedes Unternehmen: Weiterlesen

Google+

4 Tipps fuer mehr Reichweite durch gute Kontakte auf Google Plus

Unternehmen erhalten mehr Reichweite durch gute Kontakte auf Google Plus. Mehr als via Facebook oder Twitter? Google hat sich bei der Einführung von Google+ viele Fehler geleistet. Und sich mit dem Zwang zum Google+ Konto beim Anlegen eines GMail Accounts selbst die ersten Kreuze für den Mythos des Google Plus Friedhofes erstellt. Doch die Fehler sind inzwischen bereinigt, und Google+ hat viele Fans, die Facebook den Rücken gekehrt haben. Zudem mag Google die Posts von Google+ Seiten in der Suchergebnisse doch ein wenig mehr als andere. Die Vorteile von Google Local liegen sowieso auf der Hand. Wer Google Plus ernst nimmt und richtig angeht, wird belohnt. Hier die Tipps: Weiterlesen

Google+

Neue Google Plus Events Funktionen

Haben Sie sich die Funktionen der Google+ Events schon mal genauer angesehen? Die Events gibt es ja schon lange, aber wie so oft bei Google kommen die richtig guten Funktionen nicht in die breite Anwendung. Aber gerade bei den Events steckt einiges drin, was so richtig Spaß machen kann. Schon mal rein gesehen?

Social Media planen

Fans und Follower halten

Gute Fans und Follower halten ist besser als neue zu gewinnen. Was für den Vertrieb gilt, ist auch im Social Media Marketing der richtige Ansatz. Einen Kunden zu halten, ist statistisch gesehen sieben mal günstiger als einen neuen zu gewinnen. Das gilt auch für Fans, Follower oder wie auch immer die Kontakte eines Social Media Kanals genannt werden.

Weiterlesen