Beiträge

Fans und Follower halten

Gute Fans und Follower halten ist besser als neue zu gewinnen. Was für den Vertrieb gilt, ist auch im Social Media Marketing der richtige Ansatz. Einen Kunden zu halten, ist statistisch gesehen sieben mal günstiger als einen neuen zu gewinnen. Das gilt auch für Fans, Follower oder wie auch immer die Kontakte eines Social Media Kanals genannt werden.

Weiterlesen

Facebook Theken Counter

Facebook und Instagram Likes Zähler als Theken Counter

Foto: Screenshot von smiirl

Für mehr qualitative Fans und Follower

Die Facebook und Instagram Theken Counter sind eine witzige und zugleich simple Idee, um Laufkundschaft, Kunden am POS (also im Laden, der Praxis, am Messestand) oder wo auch immer Kundenkontakt herrscht auf die Social Media Präsenzen aufmerksam zu machen. Ebenso genial: Der Chef kann damit seine Mitarbeiter motivieren.

Weiterlesen

Facebook Call-to-Action Button einsetzen

Wer fragt, ob er den Facebook Call-to-Action Button einsetzen soll, ist eigentlich bereits auf dem Holzweg. Denn die richtige Frage lautet: Wer kann es sich leisten, den Facebook Call-to-Action Button nicht einzusetzen? Jetzt mit neuen Funktionen für mobile Anwendungen optimiert. Weiterlesen

Facebook Fanpage Analyse

Wie gut ist eigentlich meine Fanpage? Die Facebook Fanpage Analyse bringt Aufklärung. Wie oft und wann soll ich posten? Und vor allem, welche Posts sind erfolgreich? Zahlenfetischisten und Analytiker finden viele der Antworten in den von Facebook zur Verfügung gestellten und wirklich guten Insights (Das Facebook Statistik Tool). Aber wer etwas tiefer gehen will, kann noch ein paar PS mehr aus seiner Facebook Seite herausholen. Unterziehen Sie sich gelegentlich einer Facebook Fanpage Analyse und optimieren Sie danach Ihre Strategie. Weiterlesen

Facebook Author Tag richtig einsetzen

Wie Sie den Facebook Author Tag richtig einsetzen, ist nicht nur eine technische Frage, sondern auch eine Marketing Überlegung. Nicht für jeden macht der neue Tag Sinn. Wer ihn wie einsetzen sollte, erkläre ich im aktuellen Blog-Artikel. Weiterlesen

Facebook Newsfeed Algorithmus Update – Clickbaiting

Gestern hat Facebook mit einer Ankündigung zum Newsfeed Algorithmus Update gleich zwei Änderungen genannt. Sogenanntes Click-Baiting wird abgestraft und verschiedene Arten des Verlinkens werden unterschiedlich bewertet. Und das sind die Konsequenzen für Fanpage-Betreiber. Weiterlesen

Facebook Weihnachten

Weihnachten auf Facebook

Weihnachten auf Facebook ist für Marketer eine tolle Gelegenheit, um das soziale Netz so richtig zu strapazieren. Schließlich ist das Fest der Liebe doch die Gelegenheit, um seine Freunde zu treffen und seine Liebsten zu beschenken. Und was machen Firmen mit ihren Fans zur Weihnachtszeit? 4 Marketing Ideen, die für alle funktionieren. Weiterlesen

Facebook Marketing Seminar München

Facebook lockert Gewinnspiel Regeln

Facebook lockert die Gewinnspiel Regeln zur einfacheren Nutzung. Viele Fanpage Betreiber haben es sowieso schon aus Unwissenheit gemacht, oder weil es einfach besser funktioniert hat. Was bisher in den Facebook Guidelines ausgeschlossen war, wurde deutlich gelockert. Zum Vorteil der Nutzer. Weiterlesen

Facebook lebt

Das neue Facebook Insight

Ich freue mich auf die neuen Statistiken von Facebook Insight. Heute bekam ich die Meldung, dass ich die neue Ansicht der Insights testen darf. Da war die Neugierde natürlich groß. Das Nachsehen hat sich gelohnt. Nicht nur optisch hat Facebook da erheblich nachgelegt, es sind auch einige deutliche Verbesserungen enthalten. Ich zeige euch welche:

Neue Facebook Insights Ankündigung

 

 

Weiterlesen

Facebook

Facebook am POS

Mit Picbuzzer ist Facebook am POS (Point of Sale) lebendig, gewinnt neue Fans und bindet bestehende Kunden. Ein Fotoapparat in Ihrem Laden, auf der Messe oder einer Veranstaltung, der Kunden und Besucher zum Schnappschuss einlädt und die geschossenen Fotos automatisch auf die Facebook Fanpage hochlädt. Der Picbuzzer gehört damit zum großen 1×1 des Social Media Marketing. Weiterlesen