Beiträge

Facebook Marketing Seminar München

Neue Facebook Custom Audience

Es gibt eine neue Facebook Custom Audience, die uns hilft, interagierende Fans zu erreichen. Wenn Sie Videos auf Facebook posten oder gar Lead Ads schalten, haben Sie viele Besucher, die sich für Ihre Produkte oder Dienstleistungen interessieren. Was aber, wenn der Betrachter zwar begeistert war, aber kein Like hinterlassen hat? Ist er dann verloren? Jetzt nicht mehr.  Weiterlesen

Facebook Notizfunktion

Facebook Geheimtipp Fans einladen

Bestimmt kennen Sie schon die 10 Tipps, um Facebook Fans zu gewinnen. Jetzt gibt es noch eine weitere Möglichkeit. Wir nennen es das 11. Gebot – „Fans einladen“. Und so einfach geht es: Weiterlesen

Facebook Marketing Seminar München

Facebook Bookmarks – Posts speichern und später lesen

Auf Facebook Bookmarks erstellen und die gespeicherten Posts und Videos später ansehen und lesen ist eine Funktion, die auf Facebook nun schon seit über einem Jahr zur Verfügung steht. Die Funktion ist schon fast wieder in Vergessenheit geraten, dabei hat sie doch so einiges auf dem Kasten und ziemlich viel Potential. Weiterlesen

YouTube auf Facebook

YouTube auf Facebook mit YT2FB optimieren – Social Media Helferlein #30

Videos von YouTube auf Facebook sind dort nicht mehr gerne gesehen. Zumindest, wenn es nach Facebook geht. Auf Facebook geteilte YouTube Videos erhalten dort nur noch ein kleines Vorschau Bild, und der Facebook Algorithmus schaut gerne weg, wenn ein YouTube Link daher kommt. Schließlich liegt Facebook gerade viel daran, die auf Facebook native hoch geladenen Videos herauszuputzen. Jetzt gibt es aber eine Möglichkeit, die Einschränkungen von Facebook zu umgehen. Das geht so: Weiterlesen

Facebook Dienstleistungen Tab einrichten und optimieren

Das Facebook Tab „Dienstleistungen“ einzurichten ist einfach, und mit ein paar wenigen Kniffen auch gut zu optimieren. Ich staunte nicht schlecht, als mir vor kurzem zum ersten Mal das neue Tab entgegensprang. Ist das Tab neu oder hat Facebook es nur prominenter nach vorne geschoben? Nachdem ich zu dem Tab im Netz keine Informationen finden konnte, war das Grund genug, mir das neue Feature etwas genauer anzusehen. Und es hat tatsächlich Charme, wenn auch mit kleinen Schwächen. Weiterlesen

Facebook Neuigkeiten einstellen

Selber die Reihenfolge der Facebook Neuigkeiten einstellen ist ein großer Schritt zur Kontrolle und effizienter Nutzung von Facebook. Viele hadern mit dem Unsinn den der eine oder andere Kontakt so den lieben langen Tag postet. Machen Sie damit ein für alle mal Schluss und lesen nur noch das was Sie wollen: Weiterlesen

Facebook Marketing

Facebook Umfrage Funktion

Die Umfrage Funktion für Facebook Seiten ist wieder da. Ein tolles Tool, das Facebook erst aus den privaten Profilen verschwinden ließ und später auch aus den Fanpages genommen hatte. Nun ist es wieder da. Und so können Sie die Funktion nutzen:  Weiterlesen

Facebook Marketing Seminar München

Facebook Beitrag verbergen

Einen Facebook Beitrag verbergen hat ab sofort unterschiedliche Auswirkungen. Wie Facebook am 31.7. im eigenen Blog mitteilte, gibt es erneut eine kleine Änderung im Newsfeed Algorithmus.  Weiterlesen

Facebook Fanpage Analyse

Wie gut ist eigentlich meine Fanpage? Die Facebook Fanpage Analyse bringt Aufklärung. Wie oft und wann soll ich posten? Und vor allem, welche Posts sind erfolgreich? Zahlenfetischisten und Analytiker finden viele der Antworten in den von Facebook zur Verfügung gestellten und wirklich guten Insights (Das Facebook Statistik Tool). Aber wer etwas tiefer gehen will, kann noch ein paar PS mehr aus seiner Facebook Seite herausholen. Unterziehen Sie sich gelegentlich einer Facebook Fanpage Analyse und optimieren Sie danach Ihre Strategie. Weiterlesen

Facebook Author Tag richtig einsetzen

Wie Sie den Facebook Author Tag richtig einsetzen, ist nicht nur eine technische Frage, sondern auch eine Marketing Überlegung. Nicht für jeden macht der neue Tag Sinn. Wer ihn wie einsetzen sollte, erkläre ich im aktuellen Blog-Artikel. Weiterlesen