Beiträge

LinkedIn Produktseiten

LinkedIn neuer Algorithmus

LinkedIn hat einen neuen Algorithmus, der professioneller werden will. Viele Nutzer haben sich beschwert, dass emotionale private Selbstdarstellungen vom LinkedIn Algorithmus honoriert werden, fachlich hochwertige Inhalte fast unsichtbar bleiben. Business wird zwischen Menschen gemacht und so waren es auch die zwischenmenschlichen Themen, die auf LinkedIn gewonnen haben. Das soll anders werden: Weiterlesen

Xing

Neues Xing Layout – die Visitenkarte

Bereits seit Januar gibt es ein neues Xing Layout. Xing nennt es die Visitenkarte, de facto ist es jedoch ein Titelbild (oder auch Headerbild) wie bei Facebook, Twitter oder GooglePlus. Obwohl sehr einfach und nun schon lange verfügbar, wird es nur selten genutzt. Grund genug, das Design unter die Lupe zu nehmen. Weiterlesen

LinkedIn Produktseiten

Warum sich ein Engagement auf LinkedIn auch für Sie lohnt

Ein Gastbeitrag von Friederike Gonzalez Schmitz

Diese Frage hören Social-Media-Berater immer wieder: Soll ich neben XING auch auf LinkedIn aktiv sein?

Ich sage „Ja. Ein Engagement auf LinkedIn lohnt ganz besonders dann, wenn Sie über internationale Geschäftsbeziehungen verfügen und international auf dem Laufenden bleiben möchten. Auch wenn Sie nur in Deutschland aktiv sind, bietet LinkedIn viele Vorteile.“ Weiterlesen

Xing vs Linkedin Nutzen Vergleich

Xing vs Linkedin Nutzen Vergleich

Der Vergleich von Xing vs LinkedIn ist ein Dauerbrenner, und je nach Betrachter ist das Ergebnis unterschiedlich. Doch die Frage, welches der beiden Netzwerke sinnvoll ist, wird mir in meinen Seminaren sehr oft gestellt. Meine Antwort, unterlegt mit Zahlen, Fakten und weichen Faktoren habe ich in diesem Blog-Beitrag zusammengestellt.

Weiterlesen