Beiträge

LinkedIn Produktseiten

LinkedIn neuer Algorithmus

LinkedIn hat einen neuen Algorithmus, der professioneller werden will. Viele Nutzer haben sich beschwert, dass emotionale private Selbstdarstellungen vom LinkedIn Algorithmus honoriert werden, fachlich hochwertige Inhalte fast unsichtbar bleiben. Business wird zwischen Menschen gemacht und so waren es auch die zwischenmenschlichen Themen, die auf LinkedIn gewonnen haben. Das soll anders werden: Weiterlesen

Instagram Algorithmus

Instagram Algorithmus Update

Adam Mosseri, CEO von Instagram, hat den Instagram Algorithmus noch einmal ausführlich in einem Blog-Beitrag erklärt. Vieles was wir vom letztem Jahr schon wussten, wollte er noch einmal bestätigen und auf die eine oder andere Feinheit hinweisen.

So sollten Sie Instagram nutzen, um zu wachsen: Weiterlesen

Instagram Reels optimal erstellen

Instagram Reels optimal erstellen

Instagram Reels sind eine Adaption der TikTok-Beiträge, kurz auch TikToks genannt. Eben weil Instagram die Clip-Videos gerade erst von TikTok kopiert hat, werden diese von Instagram besonders gepusht und mit viel extra Reichweite belohnt. Wer jetzt in seiner Content-Strategie vermehrt auf Reels setzt, profitiert. So können Sie Instagram Reels optimal erstellen: Weiterlesen

Facebook Newsfeed Algorithmus Update – Clickbaiting

Gestern hat Facebook mit einer Ankündigung zum Newsfeed Algorithmus Update gleich zwei Änderungen genannt. Sogenanntes Click-Baiting wird abgestraft und verschiedene Arten des Verlinkens werden unterschiedlich bewertet. Und das sind die Konsequenzen für Fanpage-Betreiber. Weiterlesen