Facebook Marketing Seminar München

Auf Facebook zeitversetzt posten

Auf Facebook zeitversetzt posten ist eine Funktion, die Social Media Verantwortlichen das Leben leichter macht. Urlaub ist kein Problem mehr. Die anstehenden Posts werden vorgeschrieben und terminiert. Einfach Post wie bisher schreiben und unten links das Uhrensymbol anklicken.

Dadurch können jetzt Nachrichten ohne Zusatzdienste bearbeitet und terminiert werden.

Zeitversetzt Posten auf Facebook

 

Neuer Button für das zeitversetzte Posten mit Entwurf und Rückdatierung

Im November 2014 erweitert Facebook die Möglichkeiten für das zeitversetzte Posten. Dazu wandert das Uhrensymbol in den blauen rechten Button. Aber es kommt noch besser: Gleichzeitig können die Posts dort zurückdatiert werden, oder einfach nur als Entwurf abgespeichert werden.

 

Zeitversetzt Posten auf Facebook neu mit Rückdatierung und Entwurfsfunkkion

Kein zeitversetztes Posten in privaten Profilen

Bei privaten Profilen erscheint das Uhren-Symbol zwar auch, aber man kann kein Datum in der Zukunft wählen.

Geplantes Versenden.

Nutzen Sie schon ein Redaktionstool? Lesen Sie mehr über die kostenlose Einsteigerversion von hootsuite.

 

Autor: Josef Rankl

 

 

 

7 Kommentare
    • Josef Rankl says:

      Hallo Claudia, die Uhr zeigt sich erst, wenn Du mit dem Mauszeiger in das Schreibfeld klickst. Schreibe ein Wort und die Uhr erscheint.

      Antworten
  1. Roger Seifert says:

    Also die Uhr ist nicht für Postings für die Zukunft auswählbar sondern nur für Termine von jetzt oder der Vergangenheit

    Antworten
  2. Frank Mrozek says:

    Hallo,
    bei mir werden – wie von Robert Seifert bemerkt – keine zukünftigen Daten angeboten! Bei Monaten nur Januar, bei Tagen nur 1–17 und bei Uhrzeit entsprechend. Damit wird die Funktion für mich sinnlos. Oder ist das ein Fehler, der mich gerade zufällig trifft?

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.