Social Media Helferlein

Social Media Helferlein #16 dlvr.it

Dlvr.it hilft, automatisiert zu posten. Als Basis braucht das Programm nur einen RSS-Feed aus dem automatisch zu Facebook, Twitter, Tumblr, LinkedIn und Google+ gepostet werden kann. Was kann dlvr.it, was hootsuite nicht kann und warum sollte ich das Programm einsetzen? Lesen Sie die Tipps dazu.

 

Im Prinzip sind alle Funktionen auch in hootsuite enthalten. Ganz einfach. In hootsuite sind in der kostenfreien Basisversion die Anzahl der RSS oder Atom-Feeds begrenzt, nämlich auf zwei. Wer mehr braucht, verwendet zusätzlich einfach noch dlvr.it. (Zumal ich die RSS-Anbindung von hootsuite als sehr unbeständig kennen gelernt habe. Außerdem ist es oft Geschmackssache, und der eine oder andere findet mehr Gefallen an dlvr.it als an hootsuite.

 

dlvr.it

 

Und was dlvr.it bietet, kann sich sehen lassen. In der Basis Version können 5 Feeds an insgesamt 3 Plattformen eingestellt werden. Man kann über dlvr.it Tweets und Posts manuell erstellen bzw. mit Copy und Paste, und sie gleichzeitig terminieren. Dlvr.it bietet zudem schöne Statistiken über die ausgelieferten Links und die angedockten Profile.

 

Und das kann dlvr.it, was hootsuite nicht  kann:

  • Statt einem RSS-Feed lassen sich Accounts von Twitter, Instagram oder Pinterest als Quelle angeben.
  • Obwohl dlvr.it eigentlich selbst ein Linkshortener ist, erlaubt dlvr.it den Einsatz von anderen Linkshortenern wie z.B. bit.ly. Man muss den gewünschten Shortener nur einmal unter den Einstellungen auswählen.
  • Dlvr.it bietet eigene Widgets für die Destinations (= Ziel Social Media Präsenz des automatisierten Postings). Nicht zwingend neu, aber einfach ein bisschen anders.
  • Bei der Einstellung der Posts bietet das Programm ein paar zusätzliche Möglichkeiten. Immer den gleichen Einleitungssatz oder Endsatz. Und die wohl einmalige Möglichkeit, automatisch bestimmte Begriffe durch andere zu ersetzen. Ideal für Firmen, die die gleichen Posts mit anderen Firmennamen automatisiert ersetzen und neu posten wollen (kostenpflichtig).
  • Schick: In der kostenpflichtigen Version gibt es die Funktion „Recycle Content“. Immer wenn eine Lücke im Post-Plan entsteht postet dlvr.it einen Artikel aus einem Pool von Evergreen Beiträgen. Ganz automatisch 🙂

Die Übersicht der Leistungen im Premium-Bereich:

dlvr.it Premium Leistungen

Neu: seit Juli 2014 bietet dlvr.it den automatischen Fotopost aus Instagram, Pinterest und RSS-Feeds

 

Automatischer Foto Feed von dlvr.it

 

Im Juli 2018 kann aufgrund von Facebook Datenschutz-Vorgaben nicht mehr von Dritt-Tools (auch dlvr.it) auf Facebook Profile gepostet werden.

Autor: Josef Rankl

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.