Telegram Messenger

Telegram für Unternehmen nutzen

Wie kann ich Telegram für Unternehmen nutzen, macht das überhaupt Sinn? Zuletzt ist der Messenger ins Gerede gekommen. Als Kanal für Mystiker, Corona-Leugner und in Ungnade gefallene B-Promis wie den Wendler. Aber was zeichnet den Messenger aus und wie können ihn Unternehmen nutzen? Weiterlesen

Social Media Chancen in der Krise

Social Media Chancen in der Krise

Der erste Lockdown der Corona Pandemie hat uns gezeigt: Es gibt nicht nur Verlierer, sondern auch jede Menge Gewinner. Die Digitalisierung und allen voran Social Media bergen enorme Chancen in der Krise. Die wichtigsten Tipps habe ich hier zusammen gestellt. Weiterlesen

Facebook lebt

Facebook Insights

Facebook Insights sind die Statistiken zu Ihrer Facebook Fanpage. Und die haben es in sich. Nicht nur für Zahlen-Jongleure sondern für jeden ernsthaften Facebook Seiten-Betreiber bieten die Insights viel Wissen und Erkenntnisse, mit denen Sie Ihr Facebook-Marketing verbessern können. Steigern Sie Ihre Reichweite und Interaktionen oder kurz den Erfolg Ihres Engagements auf Facebook mit dem Wissen aus den Insights. So geht´s:

Weiterlesen

Facebook Seiten im Auge behalten Titel

Seiten im Auge behalten

Facebook bietet mit der Funktion „Seiten im Auge behalten“ schon länger ein interessantes Feature an. Damit können Sie die  die Fanpages Ihrer Wettbewerber im Auge behalten und sehen, was bei Ihren Kollegen gerade herausragend gut funktioniert. Weiterlesen

Weihnachtsfeier mit Social Media Coaching und Teambuilding

Weihnachtsfeier mit Social Media Coaching und Teambuilding

Gibt es dieses Jahr eine Weihnachtsfeier in Ihrem Unternehmen? Corona wirft seinen Schatten voraus. Nicht nur das Weihnachtsgeschäft wird sich verändern, auch das gemeinsame Feiern zum Jahresende. Wie wäre es mit einer Weihnachtsfeier mit Social Media Coaching und Teambuilding in exklusiver und hygienekonformer Umgebung? Hier kommt die Lösung: Weiterlesen

Neues Facebook Design anpassen

Neues Facebook Design Anpassungen für Seiten

Nach langer Anlaufzeit ist das neue Facebook Design (Version 5) endlich angekommen und seit September auch verbindlich. Im mobilen Layout hat sich wenig getan, der Schwerpunkt liegt im Desktop-Layout, das „leichter“ und übersichtlicher geworden ist. Dort wurden die Stories und Gruppen besser integriert. Aber nach jeder Layout-Anpassung gilt es nachzuarbeiten. Das gibt es zu tun: Weiterlesen

Whats App Business

WhatsApp Business einrichten und optimieren

Wie Sie WhatsApp Business einrichten und optimieren, haben wir für Sie getestet. Für wen die App Sinn macht und welche Nachteile sie bringt, haben wir geprüft. Dabei sind wir auf interessante Ergebnisse gestoßen. Aber wir stehen erst am Anfang, es wird sich bestimmt noch viel bewegen. Zu den Fakten: Weiterlesen

Facebook Marketing Seminar München

Mit Facebook Debugger Vorschau korrigieren

Wird das Vorschau-Bild auf Facebook nicht richtig angezeigt? Das kostenlose Tool Facebook Debugger hilft, die Vorschau zu korrigieren und Einstellungen zu überprüfen. Weiterlesen

Social Media in der Versicherungsbranche

Social Media in der Versicherungsbranche

Kann Social Media in der Versicherungsbranche erfolgreich sein? Und wenn ja, für wen und wie genau? Diese Fragen wollte ich auf den Grund gehen. Besonders nachdem ich bei zwei großen Versicherungen in München zum Beratungsgespräch durfte. Einfach ist es nicht, aber es gibt ein klares Bild: Weiterlesen

Faebook Ads-Kampagnen scheitern, 4 Fehler

5 Gründe, warum Facebook Ads-Kampagnen scheitern

Vermeiden Sie die häufigsten Fehler auf dem Weg zu zielgerichteten und erfolgreichen Facebook Ads-Kampagnen.

Es ist so einfach, Werbung auf Facebook zu schalten. Ein Klick genügt und schon kann der letzte Post mit ein wenig Geld „geboostet“ werden. Facebook selbst tut alles dafür, dass wenig Zeitaufwand nötig ist.

Deutlich schwieriger ist es aber, erfolgreich Werbung auf Facebook zu schalten. Denn die Möglichkeiten sind mittlerweile sehr komplex und nur noch erfahrene Seitenbetreiber oder Ad-Experten behalten den Überblick. Und da warten noch so einige Fallstricke in den Tiefen der Facebook-Algorithmen, auch oder besonders bei den Ads. Weiterlesen