Social Media Helferlein

Social Media Helferlein #9 Facebook Likes aufräumen

Facebook Likes aufräumen? Wer sich regelmäßig auf Facebook informiert, belohnt interessante und pfiffige Seiten mit einem „Like“ oder wie es schöner heißt, mit einem „Gefällt mir“. Durch jedes „Gefällt mir“ erhält die Fanseite die Erlaubnis, ihre Posts in unseren Newsstreams senden. Nach einer Zeit sammelt sich eine stattliche Zahl an Facebook Likes und damit eine Nachrichten-Flut an. Leider haben wir gar nicht soviel Platz, um alle Nachrichten angezeigt zu bekommen. Facebook wählt dann aus, welche Nachrichten für uns wichtig sind. Wer das lieber selber macht, nutzt dafür eine kleine App, die uns schnell und übersichtlich zeigt, welche Seiten wir bisher gelikt haben. Vielleicht sind ja welche dabei, die bereits unser Interesse wieder verloren haben. Weiterlesen

Facebook

Neue Facebook Reichweitenmessung

Wer die Facebook Reichweitenmessung ernst nimmt und seine Post regelmäßig kontrolliert, war seit kurzem hoch erfreut, dass die Reichweite sprunghaft gestiegen ist. Leider ist es keine wirkliche Steigerung. Facebook hat nur angefangen, nun auch Impressions auf mobilen Geräten mitzuzählen.

Weiterlesen

Social Media Helferlein

Social Media Helferlein #6 bit.ly

Viele kennen bit.ly als einen der beliebtesten URL-Kürzer. Aber wer glaubt, er braucht bit.ly nicht mehr, wo doch Twitter und Facebook die Links schon selber kürzen, der liegt weit daneben. Bit.ly bietet auf engstem Raum sehr viele Möglichkeiten für effektives Social Media Marketing. Weiterlesen

Facebook Marketing Seminar München

Facebook Kommentare korrigieren

Jetzt kann man in Facebook Kommentare korrigieren. Dem Fehlerteufel ein Schnippchen schlagen! Wer hat es noch nicht getan? Mal schnell auf einen Post reagiert und sich dabei vertippt. Danach ärgert man sich, dass dieser Fehler für immer und ewig im Netz wie in Stein gemeißelt bleibt. Weiterlesen

Social Media Helferlein

Social Media Helferlein #5 E-Mail Einstellungen verwalten

So können Sie Ihre Einstellungen verwalten. Der Fluch des Erfolges, wer kennt ihn nicht. Mein Social Media Marketing ist erfolgreich und Freunde, Fans und Follower auf Facebook, Twitter, Google+, Pinterest, Foursquare und vielen anderen Social Media werden zahlreicher und zahlreicher. Doch je mehr Freunde ich habe, desto mehr E-Mail Benachrichtigungen erhalte ich. Wie behalte ich da den Überblick? Weiterlesen

Facebook

Facebook Plugin für WordPress

Seit gestern können WordPress Anwender einfache Facebook Features mit dem neuen Facebook Plugin for WordPress erstellen.
Das Plugin wurde von Facebook Entwicklern in Zusammenarbeit mit Open Source Partnern erstellt. Es ist internationalisiert und funktioniert auch für mobile Annwendungen. Dadurch ist jeder WordPress Anwender in der Lage, seine Seite mit intensivem Social Media Marketing auszustatten. Weiterlesen

Social Media Ziele

Social Media SEO: Social Media schlägt Backlinks?

Social Media SEO. Eine Untersuchung von searchmetrics hat Anfang des Jahres Aufsehen erregt. Zeigte das Ergebnis doch Erstaunliches. Da der Google Algorithmus nach wie vor ein sich ständig wandelndes Geheimnis bleibt, hat jeder SEO-Guru auch sein Geheimrezept, wie Webseiten für die Suchergebnisse optimiert werden. Die Anzahl, Qualität und Zusammensetzung der Backlinks waren dabei immer einer der wichtigsten Faktoren. Weiterlesen

Facebook Marketing Seminar München

Auf Facebook zeitversetzt posten

Auf Facebook zeitversetzt posten ist eine Funktion, die Social Media Verantwortlichen das Leben leichter macht. Urlaub ist kein Problem mehr. Die anstehenden Posts werden vorgeschrieben und terminiert. Einfach Post wie bisher schreiben und unten links das Uhrensymbol anklicken. Weiterlesen

Facebook

Das machen Sie auf Facebook

Das machen Sie auf Facebook gut, wenn Sie Ihre Fans überraschen und Gutes tun. Geben Sie spezielle Rabatte, Geschenke, Ideen, Tipps, bieten Sie Spiele oder attraktive Aktionen. Ihre Freunde und Fans werden es Ihnen mit Hingabe danken. Weiterlesen

Social Media Helferlein

Social Media Helferlein #2 Pinterest

Pinterest ist seit einigen Monaten sehr beliebt und kann in bestimmten Fällen richtig Traffic (= Besucherstrom auf einer Webseite) erzeugen. Da Pinterest sehr bildlastig ist, profitieren Shops hauptsächlich davon, wenn die Produktbilder dort gepinnt und weiterverteilt werden. Insgesamt verursacht Pinterest nach einer neuen Studie schon mehr Traffic als Twitter. Weiterlesen