Social Media Monitoring für Einsteiger

Social Media Monitoring für Einsteiger

Social Media Monitoring ist der Einstieg in das Social Media Marketing. Dabei erfüllt das Monitoring gleich mehrere wichtige Funktionen. Richtig eingesetzt ist Monitoring eines der effizientesten Tools in Social Media. Weiterlesen

Kostenlose Bilder Fotos

Kostenlose Bilder für Facebook Werbung

Gestern nacht kündigte Facebook kostenlose Bilder für die Erstellung von Facebook Ads an. Facebook tritt dazu in eine Kooperation mit dem Bilderdienst Shutterstock. Weiterlesen

Skills von Social Media Mitarbeiter

Social Media Mitarbeiter

Was kann der ideale Social Media Mitarbeiter und welche Skills muss er haben. Sie entwickeln Ihr Social Media Marketing weiter und brauchen dazu ein leistungsstarkes Team, das Sie entweder aus bestehenden Mitarbeitern rekrutieren oder über Stellengesuche definieren müssen. Sechs Fähigkeiten, die Social Media Mitarbeiter auf alle Fälle mitbringen sollten:

Weiterlesen

Twitter

Wann sind meine Fans online

Wann sind meine Follower und Fans online? Die Antwort auf diese Frage hilft uns, das Social Media Marketing zu optimieren. Neben dem Inhalt meiner Nachrichten ist das Timing einer der wichtigsten Erfolgs-Faktoren. Eine Analyse der größten Reichweiten-Medien gibt uns Aufschluss. Weiterlesen

Social Media Helferlein

Social Media Helferlein #18 Bilder für Facebook und Co.

Aktives Social Media Marketing heißt oft, auf vielen Social Media Präsenzen aktiv zu sein. Da verliert man schon mal den Überblick, welches Format die Bilder für Facebook und Co. für die jeweilige Anwendung gerade benötigen. Zumal die Social Media Betreiber mit den Formaten gerne experimentieren und sie regelmäßig verändern. Der Social Media Image Maker schafft Übersicht und Abhilfe. Und das über alle Medien. Weiterlesen

WhatsApp

WhatsApp

Im Mai vermeldete Focus in seinen App-Charts 13,7 Mio. aktive Nutzer von WhatsApp in Deutschland. Nur noch knapp hinter Facebook. Da Facebook in den Anwenderzahlen stagniert und mit der Datenschutz Diskussion zu kämpfen hat, kann WhatsApp aufholen. Worin liegt aber der Erfolg von WhatsApp, wo doch dort die Daten noch unsicherer sind? Und können Firmen WhatsApp nutzen? Weiterlesen

Logo Wikipedia Eintrag

Wikipedia Eintrag

Warum ist ein Wikipedia Eintrag für Firmen interessant? Wie und wann bekommt man einen Eintrag in Wikipedia? Macht es Sinn, eine unabhängige Enzyklopädie für Social Media Marketing zu nutzen? Wer es richtig macht, wird reich belohnt. Weiterlesen

Facebook

Facebook gefällt mir nicht

Der „Gefällt Mir Nicht“ Button war auf Facebook immer ein heißes Eisen und eigentlich verpönt. Doch jetzt kann man auch auf Facebook „Gefällt mir nicht“ klicken. Mit Chancen und Konsequenzen für das Social Media Marketing. Weiterlesen

Facebook

Facebook am POS

Mit Picbuzzer ist Facebook am POS (Point of Sale) lebendig, gewinnt neue Fans und bindet bestehende Kunden. Ein Fotoapparat in Ihrem Laden, auf der Messe oder einer Veranstaltung, der Kunden und Besucher zum Schnappschuss einlädt und die geschossenen Fotos automatisch auf die Facebook Fanpage hochlädt. Der Picbuzzer gehört damit zum großen 1×1 des Social Media Marketing. Weiterlesen

Smartphone

Mobile Business Strategie

Mobile Business Strategie – Das Büro in Ihrer Jackentasche

Kommunikation, die sich verändert

Die Email auf Desktop-PCs ist seit mehr als 20 Jahren das wichtigste digitale Kommunikationsmittel. Mit der zunehmenden Popularität von Social Networks wie z.B. Facebook beginnt sich unser Kommunikationsverhalten jedoch grundlegend zu verändern. Smartphones und Tablets ermöglichen uns, digitale Nachrichten zu jeder Zeit und an nahezu jedem Ort zu lesen, zu schreiben, zu senden, zu bewerten und weiter zu verteilen („like“, „share“). Bereits 2015 wird die Kommunikation über mobile Endgeräte laut einer Studie von Morgan Stanley überwiegen. Untermauert wird diese Prognose durch Zahlen des BITKOMs, wonach 93% der deutschen Handyumsätze mittlerweile auf Smartphones entfallen. Weiterlesen