DSGVO in Social Media

Datenschutz in sozialen Netzwerken – worauf Unternehmer achten sollten

[Gastbeitrag] Datenschutz in sozialen Netzwerken ist sowohl im privaten Gebrauch als auch in der geschäftlichen Verwendung zu einem kontroversen und langlebigen Thema aufgestiegen. Das liegt nicht zuletzt an der nicht enden wollenden Reihe von Maßnahmen, die die EU und die Bundesregierung seit einigen Jahren ergreifen, um die Benutzung sozialer Netzwerke verbraucherfreundlicher zu gestalten. Weiterlesen

Facebook Ads für Trachtenmode

So stark sind Facebook Ads für Trachtenmode

Facebook Ads für Trachtenmode sind beispielhaft für gut funktionierende Facebook Werbung. Bei manchen Branchen mehr und bei anderen wieder weniger. Die Trachtenmode bringt eindeutig  mehr! Weiterlesen

Facebook App Symbol verzerrt

In Facebook Beiträgen suchen

Was ich immer wieder gerne nutze, ist die Funktion „in Facebook Beiträgen suchen“. Nach dem Redesign von Facebook Ende 2017 habe ich die Funktion etwas aus den Augen verloren. Sie ist von der Startseite verschwunden. Schade, wo sie doch so nützlich ist. Hier zeige ich, wie Sie die Funktion wieder finden und was Sie damit anstellen können. Weiterlesen

Implementierung eines Chatbots

5 wichtige Tipps zur Implementierung eines Chatbots

Ein Gastbeitrag von Onlim:

Als einer der führenden Technologie-Provider im deutschen Sprachraum für Chatbot-Lösungen haben wir in den letzten 12 Monaten zahlreiche Chatbot-Projekte implementiert. Sowohl Großkonzerne als auch mittlere Unternehmen oder Verbände zählen zu unseren Kunden. Wenn wir rückblickend die wesentlichen Erfolgsfaktoren quer über unterschiedliche Unternehmensgrößen und Branchen wie Tourismus, Energieversorgung, Handel oder Banken analysieren, lassen sich 5 wichtige Bausteine für den Erfolg eines Chatbot-Projektes festhalten. Weiterlesen

Blog Traffic mit Social Media

Blog Traffic und Verknüpfung mit Social Media

Für Blog Traffic kennen wir drei relevante Quellen: Stammleser, Traffic über Google und via Social Media. Wie Sie diese drei Quellen aufbauen und optimieren, stelle ich Ihnen gerne in diesem Beitrag vor. Weiterlesen

Redaktionelle Betreuung

Social Media Content als Dienstleistung im ZIPERA-Prinzip

Professioneller Social Media Content ist ein begehrtes Gut. Nicht umsonst ist Content Marketing eines der aktuell am häufigsten zitierten „Buzzwords“ der Branche. Die Qualität der Inhalte ist aber nicht nur entscheidend für den Erfolg von Social Media Aktivitäten, es ist auch der größte Zeit- und Kostenfaktor! Redaktion will gelernt sein, deswegen ist Social Media Content als Dienstleistung von externen Profis meist die günstigere Alternative zum Selbermachen. Weiterlesen

Facebook Reichweite erhöhen mit start a fire

Facebook Reichweite erhöhen mit start a fire – Social Media Helferlein #31

Wenn Sie mit einfachen Mitteln Ihre Facebook Reichweite erhöhen möchten, schaffen Sie das schnell und völlig automatisch mit dem Social Media Helferlein #31 „Start a Fire“. Das Programm unterstützt nicht nur Ihren Content, den Sie über Facebook verteilen, sondern auch den über viele andere Kanäle. „Start a fire“ funktioniert, wenn Sie mit kuratiertem Content arbeiten. Weiterlesen

Redaktionelle Betreuung

Gut online texten für das Web und Social Media

Wenn Sie gut online texten wollen, denken Sie vor allem daran, dass sich unser Leseverhalten  in den letzten 20 Jahren stark verändert hat. Der technische Fortschritt stellt immer neue Herausforderungen an die Verarbeitung und den Konsum von Informationen. Zudem nimmt die Fülle an Nachrichten und Inhalten ebenso konstant zu wie die Nutzung von Medien über alle Kanäle. Wir sprechen von einem Informations-Tsunami, der uns allein bis zu 10.000 Werbekontakte pro Tag beschert.

Lesen Sie die 5 Grundregeln für gute Texte im Blog, auf der Webseite, für Newsletter und Social Media:

Weiterlesen

Digitale Transformation fuer Digitale Dummies

Digitale Tansformation für Digital Dummies

Morgen kommt heute schon schneller als gestern noch.

Digitale Transformation für Digital Dummies
Aber bitte, was ist diese „Digitale Transformation“ nun eigentlich?

Ein Poetry Slam-Blog von Michi Marchner und Frank Astor

Weiterlesen

Social Media im Krisen- und Katastrophenfall

Social Media im Krisen- und Katastrophenfall

Wie sich Social Media im Krisen- und Katastrophenfall bewährt, konnte ich an diesem Wochenende am eigenen Leib erfahren. Als am Freitag, den 22.07.2016 ein Amokläufer im Münchner Einkaufszentrum OEZ neun Menschen und später sich selbst tötete, herrschte eine akute Terrorlage. Die Ereignisse überstürzten sich. In der eigenen Betroffenheit konnte ich intensiv die Wirkungsweisen der einzelnen sozialen und auch anderen Medien im Zusammenspiel erleben. Weiterlesen