Best Practice, Ideen, Kampagnen, Social Media Marketing, Maßnahmen

Social Media Ziele

13 Social Media Ziele für Unternehmen

Die 13 wichtigsten Social Media Ziele für Unternehmen in einem Ranking – von am wichtigsten bis weniger wichtig. Die Möglichkeiten, die Social Media Marketing bietet, sind vielseitig und oft sind gar nicht alle bekannt. Prüfen Sie anhand der Liste, ob Sie bereits alle Social Media Ziele für Ihr Unternehmen auf dem Radar haben. Weiterlesen

Social Media Tool mit Content Planung

Social Media Tool mit Content Quelle

Ein komplettes Social Media Tool mit Content Quelle ist so etwas wie eine eierlegende Wollmilchsau für einen Social Media Manager. Tatsächlich habe ich so ein Redaktionssystem entdeckt und für Euch getestet: Weiterlesen

Social Media Marketing mit Google Alert

Social Media Marketing mit Google Alerts

Richtiges Zuhören ist der Beginn von Social Media. Und zwar in dem Maße, wie die Natur uns geschaffen hat, mit nur einem Mund, aber zwei Ohren. Wer das verstanden hat, beginnt Social Media Marketing mit Google Alerts als Einstieg. Das Tool ist klein, aber oho. Und das hat es drauf:

Weiterlesen

Facebook Notizfunktion

Facebook Geheimtipp Fans einladen

Bestimmt kennen Sie schon die 10 Tipps, um Facebook Fans zu gewinnen. Jetzt gibt es noch eine weitere Möglichkeit. Wir nennen es das 11. Gebot – „Fans einladen“. Und so einfach geht es:

Google Panoramabilder

Google Panoramabilder 360° Marketing

Fast schon still und heimlich sind auf Google Panoramabilder zum Geheimtipp geworden. Nach und nach wurden immer mehr Fotografen für die Google 360° Fotografie lizensiert. Die Einbindung in Google über Streetview in Google Maps, Google+ Local und damit Google Business ist durchgängig möglich. Und seit kurzem gibt es die eigene Street View App für das mobile Erlebnis.  Weiterlesen

Wie viel Social Media braucht ein Unternehmen?

Wie viel Social Media braucht ein Unternehmen?

Wie viel Social Media braucht ein Unternehmen wirklich? Ist es wichtig, auf allen Kanälen präsent zu sein oder sind einige wenige handverlesene Social Media Kanäle nicht doch besser? Mit welcher Strategie wir den Informationstsunami bezwingen und im Hyperwettbewerb gewinnen.  Weiterlesen

Xing Portfolio

Social Media im E-Mail-Marketing

Wie funktioniert eigentlich Social Media im E-Mail-Marketing? Eine spannende Frage, die ich in einem Interview ausführlich beantwortet habe. Die Fragen stellte Sonja Röhsler vom SGV-Verlag, und das gesamte Interview ist ein Teil des neuen Buches „E-Mail-Marketing einfach machen!“. Lesen Sie hier vorab das vollständige Kapitel: Weiterlesen

Facebook Fanpage Analyse

Wie gut ist eigentlich meine Fanpage? Die Facebook Fanpage Analyse bringt Aufklärung. Wie oft und wann soll ich posten? Und vor allem, welche Posts sind erfolgreich? Zahlenfetischisten und Analytiker finden viele der Antworten in den von Facebook zur Verfügung gestellten und wirklich guten Insights (Das Facebook Statistik Tool). Aber wer etwas tiefer gehen will, kann noch ein paar PS mehr aus seiner Facebook Seite herausholen. Unterziehen Sie sich gelegentlich einer Facebook Fanpage Analyse und optimieren Sie danach Ihre Strategie. Weiterlesen

Social Media Marketing im Sommer

Im Sommer beginnt die Hochzeit des Social Media Marketings. Was wir im Marketing und der Kommunikationsbranche unter „Saure Gurken Zeit“ verstehen, gehört längst der Vergangenheit an. Denn während früher die Menschen in den Urlaub verschwanden und nicht mehr erreichbar waren, verlagert sich die Kommunikation heute schlichtweg auf das Smartphone. 7 Tipps, wie Sie Ihr Marketing auf Sommer umstellen: Weiterlesen