Beiträge

Social Media Strategie

Social Media Strategie für Fortgeschrittene

Eine Social Media Strategie beginnt mit der Kunst des Zuhörens. Social Media Monitoring ist eines der wichtigsten Schlagwörter der vergangenen Monate. Aber warum ist es so wichtig, und was kann ich eigentlich damit anfangen? 10 Möglichkeiten, mehr zu erfahren Weiterlesen

Facebook Seiten im Auge behalten Titel

Seiten im Auge behalten

Facebook bietet mit der Funktion „Seiten im Auge behalten“ schon länger ein interessantes Feature an. Damit können Sie die  die Fanpages Ihrer Wettbewerber im Auge behalten und sehen, was bei Ihren Kollegen gerade herausragend gut funktioniert. Weiterlesen

Social Media Helferlein

Social Media Helferlein #1 Hootsuite

Hootsuite ist ein Social Media Dashboard, mit dem Sie mehrere Social Media Accounts verwalten. Ursprünglich als Twitter Client gestartet, können über Hootsuite standardmäßig Facebook, Twitter, LinkedIn, Pinterest, WordPress und Instagram in der einfachen Professional-Version gesteuert werden. Weiterlesen

Social Media Marketing mit Google Alert

Social Media Marketing mit Google Alerts

Richtiges Zuhören ist der Beginn von Social Media. Und zwar in dem Maße, wie die Natur uns geschaffen hat, mit nur einem Mund, aber zwei Ohren. Wer das verstanden hat, beginnt Social Media Marketing mit Google Alerts als Einstieg. Das Tool ist klein, aber oho. Und das hat es drauf:

Weiterlesen

Shitstorm verhindern

So geht dem Shitstorm die Luft aus, Shitstorm verhindern!

Das wichtigste Gegenmittel wider einen Shitstorm ist die gute Vorbereitung. Je früher einer aufkeimenden Protestwelle sachgerecht entgegnet werden kann, desto eher können Sie einen Shitstorm verhindern. Und diese Maßnahmen zur Prävention sollten Sie sofort ergreifen: Weiterlesen