Beiträge

Facebook lebt

Facebook Insights

Facebook Insights sind die Statistiken zu Ihrer Facebook Fanpage. Und die haben es in sich. Nicht nur für Zahlen-Jongleure sondern für jeden ernsthaften Facebook Seiten-Betreiber bieten die Insights viel Wissen und Erkenntnisse, mit denen Sie Ihr Facebook-Marketing verbessern können. Steigern Sie Ihre Reichweite und Interaktionen oder kurz den Erfolg Ihres Engagements auf Facebook mit dem Wissen aus den Insights. So geht´s:

Weiterlesen

Fans und Follower halten

Gute Fans und Follower halten ist besser als neue zu gewinnen. Was für den Vertrieb gilt, ist auch im Social Media Marketing der richtige Ansatz. Einen Kunden zu halten, ist statistisch gesehen sieben mal günstiger als einen neuen zu gewinnen. Das gilt auch für Fans, Follower oder wie auch immer die Kontakte eines Social Media Kanals genannt werden.

Weiterlesen

Facebook Theken Counter

Facebook und Instagram Likes Zähler als Theken Counter

Foto: Screenshot von smiirl

Für mehr qualitative Fans und Follower

Die Facebook und Instagram Theken Counter sind eine witzige und zugleich simple Idee, um Laufkundschaft, Kunden am POS (also im Laden, der Praxis, am Messestand) oder wo auch immer Kundenkontakt herrscht auf die Social Media Präsenzen aufmerksam zu machen. Ebenso genial: Der Chef kann damit seine Mitarbeiter motivieren.

Weiterlesen

Facebook Call-to-Action Button einsetzen

Wer fragt, ob er den Facebook Call-to-Action Button einsetzen soll, ist eigentlich bereits auf dem Holzweg. Denn die richtige Frage lautet: Wer kann es sich leisten, den Facebook Call-to-Action Button nicht einzusetzen? Jetzt mit neuen Funktionen für mobile Anwendungen optimiert. Weiterlesen

Facebook Author Tag richtig einsetzen

Wie Sie den Facebook Author Tag richtig einsetzen, ist nicht nur eine technische Frage, sondern auch eine Marketing Überlegung. Nicht für jeden macht der neue Tag Sinn. Wer ihn wie einsetzen sollte, erkläre ich im aktuellen Blog-Artikel. Weiterlesen

Facebook Newsfeed Algorithmus Update – Clickbaiting

Gestern hat Facebook mit einer Ankündigung zum Newsfeed Algorithmus Update gleich zwei Änderungen genannt. Sogenanntes Click-Baiting wird abgestraft und verschiedene Arten des Verlinkens werden unterschiedlich bewertet. Und das sind die Konsequenzen für Fanpage-Betreiber. Weiterlesen

Facebook Weihnachten

Weihnachten auf Facebook

Weihnachten auf Facebook ist für Marketer eine tolle Gelegenheit, um das soziale Netz so richtig zu strapazieren. Schließlich ist das Fest der Liebe doch die Gelegenheit, um seine Freunde zu treffen und seine Liebsten zu beschenken. Und was machen Firmen mit ihren Fans zur Weihnachtszeit? 4 Marketing Ideen, die für alle funktionieren. Weiterlesen

Facebook

Facebook am POS

Mit Picbuzzer ist Facebook am POS (Point of Sale) lebendig, gewinnt neue Fans und bindet bestehende Kunden. Ein Fotoapparat in Ihrem Laden, auf der Messe oder einer Veranstaltung, der Kunden und Besucher zum Schnappschuss einlädt und die geschossenen Fotos automatisch auf die Facebook Fanpage hochlädt. Der Picbuzzer gehört damit zum großen 1×1 des Social Media Marketing. Weiterlesen

Facebook Marketing Seminar München

Filme auf Facebook empfehlen

In den neuen „Sections“ der privaten Profile kann jeder ab sofort Bücher, TV-Sendungen und Filme auf Facebook empfehlen. Über Segen und Fluch der neuen Möglichkeiten:

Filme auf Facebook empfehlen

 

Weiterlesen

Social Media planen

Facebook Apps

Facebook Apps sind nur zum Teil mit den Apps für Mobiltelefone zu vergleichen. Der Begriff „Application“ ist mit „Anwendung“ zu übersetzen. Facebook erlaubt externen Programmierern, eigene Anwendungen an die Facebook-Seite anzubinden, die sogenannten Applikationen. Individuellen Apps sind fast keine Grenzen gesetzt, aber es gibt schon sehr viel Ausgefeiltes von der Stange. Weiterlesen