Strategien, Marketing, Best Practice, Tipps rund um Google+. Social Media

Google Local Business Seminar

Mit Google Business direkt in Google posten

Seit kurzem können Sie mit Google Business direkt in Google posten. Während Google+ weiter abgenabelt und in den Funktionen kastriert wird, stärkt Google seine Basisfunktionen – die Google Suche und das Branchenverzeichnis (Google Places und Business). Und so funktioniert es: Weiterlesen

Rechtskonforme Social Media Plugins

Rechtssichere Social Media PlugIns

Jetzt sind rechtssichere Social Media Plugins gefragt. Nach einem aktuellen Urteil wurde das Page Plugin von Facebook abgemahnt. Und zwar so weitreichend, dass (fast) alle Standard Social Media Plugins betroffen sind. Nun heißt es Maßnahmen ergreifen, um einer möglichen Abmahnung zuvorzukommen. Hier finden Sie rechtskonforme PlugIns und andere Alternativen: Weiterlesen

Bewertung

Google Bewertungen durch Insider pushen

Google Bewertungen sind die wichtigsten Bewertungen für Unternehmer. Es gibt die eine oder andere Ausnahme im Touristikbereich oder spezielle Branchenportale wie Jameda für Mediziner. Aber letztendlich zählt, was in der Google-Suche angezeigt wird. Nun scheint das auch Google selbst gemerkt zu haben und forciert die Google Bewertungen durch spezielle Insider Programme.  Weiterlesen

Google Panoramabilder

Google Panoramabilder 360° Marketing

Fast schon still und heimlich sind auf Google Panoramabilder zum Geheimtipp geworden. Nach und nach wurden immer mehr Fotografen für die Google 360° Fotografie lizensiert. Die Einbindung in Google über Streetview in Google Maps, Google+ Local und damit Google Business ist durchgängig möglich. Und seit kurzem gibt es die eigene Street View App für das mobile Erlebnis.  Weiterlesen

Event Fotos mit Facebook Moments synchronisieren

Event Fotos synchronisieren mit Facebook Moments und Google Plus Events

Schon seit Juni 2015 gibt es Facebook Moments als eigene App zum Synchronisieren von gemeinsamen Fotos auf einer Veranstaltung. Aus Datenschutz-Gründen musste Facebook bis dato auf ein Rollout in Deutschland verzichten. Jetzt ist es endlich soweit. Mit Google+ Events konnte man schon bisher sogar mit einer besseren, wenn auch unbekannten Alternative arbeiten.  Weiterlesen

Google lokale Suchanzeige im neuen Look

Google hat die Anzeige der lokalen Suchergebnisse neu angepasst. Fast 40 % ist der Anteil der Suchanfragen mit lokaler Natur. Wurden bisher ganze 7 Einträge aus Google Maps im Google Suchergebnis angezeigt, wenn die Suche mit einem Ort verknüpft war, sind es nun nur noch 3. Was sich sonst noch verändert hat: Weiterlesen

Google+

3 Top Gründe, die noch für Google Plus sprechen

Es gibt sie, die Gründe, die nach wie vor für den intensiven Einsatz von Google+ sprechen. 2011 ging Google Plus an den Start und wurde von Google mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln gepuscht. So wurden Nutzer von Gmail und YouTube zu Google+ Konten gezwungen. Das brachte nicht den erwünschten Erfolg, sondern im Gegenteil viele inaktive Profile, die schnell den Mythos des Google+ Friedhofs aufkommen ließen. Jetzt löst Google Stück für Stück jede Verknüpfung zu anderen Google Produkten wieder ab. Ein neuer Mythos entsteht: Google Plus wird eingestellt. Wirklich? So lange diese Funktionen bestehen bleiben, ist Google+ Pflicht für jedes Unternehmen: Weiterlesen

Google+

Neue Google Plus Events Funktionen

Haben Sie sich die Funktionen der Google+ Events schon mal genauer angesehen? Die Events gibt es ja schon lange, aber wie so oft bei Google kommen die richtig guten Funktionen nicht in die breite Anwendung. Aber gerade bei den Events steckt einiges drin, was so richtig Spaß machen kann. Schon mal rein gesehen?

Google+

Mit Google Plus zeitversetzt Posten

Man braucht nicht gleich ein Redaktionssystem, wenn man auf Google Plus zeitversetzt posten will. Was auf Facebook schon selbstverständlich ist, gestaltet sich bei Google+ aber noch etwas umständlicher. Denn standardmäßig ist das zeitversetzte Posten dort nicht möglich. Wie es trotzdem einfach mit dem Browser Add On Do Share funktioniert, zeige ich heute: Weiterlesen

Social Media

Seiten in Postings verlinken

Profile und Seiten in Postings verlinken ist eine elegante Möglichkeit, mehr Reichweite, Interaktivität und Aufmerksamkeit zu gewinnen. Gerade auf Facebook sind Alternativen zur Reichweiten-Stärkung gerne gesehen, da die organische Reichweite seit Dezember 2013 stark verliert. Das Social Media Marketing steht den Guerilla Marketing Taktiken dabei in nichts nach.

Weiterlesen