Strategien, Marketing, Best Practice, Tipps rund um Facebook. Social Media

Facebook Profilbild mit Rahmen DrinkThePink

Marketing mit dem Facebook Profilbild Rahmen

Erfolgreiches Marketing mit dem Facebook Profilbild Rahmen ist nicht nur für Sportvereine und Charity-Veranstaltungen ein Thema. Geschickt eingesetzt, lassen sich vernetzte und durchdachte Werbekampagnen durchführen. Weiterlesen

Social Media

Seiten in Postings verlinken

Profile und Seiten in Postings verlinken ist eine elegante Möglichkeit, mehr Reichweite, Interaktivität und Aufmerksamkeit zu gewinnen. Gerade auf Facebook sind Alternativen zur Reichweiten-Stärkung gerne gesehen, da die organische Reichweite weiterhin stark verliert. Das Social Media Marketing steht den Guerilla Marketing Taktiken dabei in nichts nach.

Weiterlesen

Facebook

Facebook Veranstaltungsfoto

Das Facebook Veranstaltungsfoto wird regelmäßig im Format angepasst. Aber nicht nur das Format, sondern die komplette Veranstaltungs-Seite wird laufend überarbeitet und mit jedem Re-Design verändert. Es lohnt sich, regelmäßig die Routinen für das Erstellen von Veranstaltungen auf Facebook zu überprüfen

Weiterlesen

Video

Facebook Titelbild als Video

Ganz neu und schick kommt nun das Facebook Titelbild als Video daher. Lesen Sie hier, wie es funktioniert und worauf Sie besonders achten müssen:

Das Facebook Video als Titelbild sieht ziemlich cool aus, wenn es richtig gemacht ist:

Animated GIFs - Find & Share on GIPHY

Weiterlesen

Facebook Werbung selbst erstellen

Facebook Anzeigen selbst erstellen – In 7 Schritten zum Erfolg

Einfache Facebook Anzeigen können Sie mit ein wenig Übung selbst erstellen. Mit dieser Anleitung erhalten Sie einen Überblick und Einstieg in die Facebook Ads. Es ist gar nicht so schwer, und es lohnt sich meistens, kleine Aktionen in Facebook Ads selbst zu erstellen und zu verwalten. Weiterlesen

Facebook App Symbol verzerrt

Was Facebook über Sie weiß

Was Facebook über Sie weiß, ist kein Geheimnis, denn Facebook gewährt uns Zugriff zu den Daten, die es über uns speichert. Natürlich nicht ohne Grund und Eigennutz. Denn nur, wenn die Daten stimmen, haben alle etwas davon. Und das erklärt sich ganz leicht: Weiterlesen

Facebook im B2B-Marketing

Facebook im B2B-Marketing

Setzen Sie bereits gezielt Facebook im B2B-Marketing ein? Meist werden Kanäle wie Xing, LinkedIn und Twitter bevorzugt zusammen mit den Marketing-Zielen im Business-to-Business Geschäft genannt. Aber es gibt 6 gute Gründe, nicht auf Facebook zu verzichten. Lesen Sie welche, mit Beispielen: Weiterlesen

Neuer Facebook Publisher

Ein neuer Facebook Publisher im veränderten Design schafft aktuell mehr Verwirrung als Verbesserung. Je nach Seiten-Typ bietet der Publisher unterschiedliche Möglichkeiten, manche dafür gar nicht mehr. Trotzdem gibt es noch einen Work-Around, um auf den alten Publisher zuzugreifen.  Weiterlesen

Facebook App Symbol verzerrt

Facebook Bildbearbeitung direkt beim Hochladen

Ab sofort können Bilder schon beim Hochladen bearbeitet werden. Jetzt gibt es keine Entschuldigung mehr für schlechte Fotos auf Facebook. Falsche Bildausschnitte sind passé. Eine komplette Anleitung für die Facebook Bildbearbeitung direkt beim Hochladen:  Weiterlesen

Facebook Call-to-Action Button einsetzen

Wer fragt, ob er den Facebook Call-to-Action Button einsetzen soll, ist eigentlich bereits auf dem Holzweg. Denn die richtige Frage lautet: Wer kann es sich leisten, den Facebook Call-to-Action Button nicht einzusetzen? Jetzt mit neuen Funktionen für mobile Anwendungen optimiert. Weiterlesen