Strategien, Marketing, Best Practice, Tipps rund um Facebook. Social Media

Facebook App Symbol verzerrt

Was Facebook über Sie weiß

Was Facebook über Sie weiß, ist kein Geheimnis, denn Facebook gewährt uns Zugriff zu den Daten, die es über uns speichert. Natürlich nicht ohne Grund und Eigennutz. Denn nur, wenn die Daten stimmen, haben alle etwas davon. Und das erklärt sich ganz leicht: Weiterlesen

Facebook im B2B-Marketing

Facebook im B2B-Marketing

Setzen Sie bereits gezielt Facebook im B2B-Marketing ein? Meist werden Kanäle wie Xing, LinkedIn und Twitter bevorzugt zusammen mit den Marketing-Zielen im Business-to-Business Geschäft genannt. Aber es gibt 6 gute Gründe, nicht auf Facebook zu verzichten. Lesen Sie welche, mit Beispielen: Weiterlesen

Neuer Facebook Publisher

Ein neuer Facebook Publisher im veränderten Design schafft aktuell mehr Verwirrung als Verbesserung. Je nach Seiten-Typ bietet der Publisher unterschiedliche Möglichkeiten, manche dafür gar nicht mehr. Trotzdem gibt es noch einen Work-Around, um auf den alten Publisher zuzugreifen.  Weiterlesen

Facebook App Symbol verzerrt

Facebook Bildbearbeitung direkt beim Hochladen

Ab sofort können Bilder schon beim Hochladen bearbeitet werden. Jetzt gibt es keine Entschuldigung mehr für schlechte Fotos auf Facebook. Falsche Bildausschnitte sind passé. Eine komplette Anleitung für die Facebook Bildbearbeitung direkt beim Hochladen:  Weiterlesen

Facebook Call-to-Action Button einsetzen

Wer fragt, ob er den Facebook Call-to-Action Button einsetzen soll, ist eigentlich bereits auf dem Holzweg. Denn die richtige Frage lautet: Wer kann es sich leisten, den Facebook Call-to-Action Button nicht einzusetzen? Jetzt mit neuen Funktionen für mobile Anwendungen optimiert. Weiterlesen

Facebook

Neue Facebook Custom Audience

Es gibt eine neue Facebook Custom Audience, die uns hilft, interagierende Fans zu erreichen. Wenn Sie Videos auf Facebook posten oder gar Lead Ads schalten, haben Sie viele Besucher, die sich für Ihre Produkte oder Dienstleistungen interessieren. Was aber, wenn der Betrachter zwar begeistert war, aber kein Like hinterlassen hat? Ist er dann verloren? Jetzt nicht mehr.  Weiterlesen

Social Media im Krisen- und Katastrophenfall

Social Media im Krisen- und Katastrophenfall

Wie sich Social Media im Krisen- und Katastrophenfall bewährt, konnte ich an diesem Wochenende am eigenen Leib erfahren. Als am Freitag, den 22.07.2016 ein Amokläufer im Münchner Einkaufszentrum OEZ neun Menschen und später sich selbst tötete, herrschte eine akute Terrorlage. Die Ereignisse überstürzten sich. In der eigenen Betroffenheit konnte ich intensiv die Wirkungsweisen der einzelnen sozialen und auch anderen Medien im Zusammenspiel erleben. Weiterlesen

Facebook App Symbol verzerrt

Mobiler Seiten-Feed der Facebook Fanpage

Ein mobiler Seiten-Feed der Facebook Fanpage wird von vielen nach wie vor sehr vermisst. Nach der Umstellung der Funktion „als Seite verwenden“ waren viele Facebook Fanpage Administratoren verwirrt. Während für die Nutzung des Seiten-Feeds in der Desktop-Version ausreichend Alternativen vorhanden sind, sucht man in der Facebook App vergebens. Wirklich? Hier zeige ich die Lösung. Weiterlesen

Facebook Lead Ads erfolgreich erstellen

Mit Facebook Lead Ads erfolgreich neue Interessenten gewinnen. Mit dem neuen Werbeformat bietet Facebook eine durchdachte Möglichkeit, effizient Leads zu generieren. Als Newsletter-Abonnenten, Besucher für Veranstaltungen oder für Nutzer-Plattformen, Bewerbungen oder sonstigen Anmeldungen. Weiterlesen

Facebook

Facebook Bookmarks – Posts speichern und später lesen

Auf Facebook Bookmarks erstellen und die gespeicherten Posts und Videos später ansehen und lesen ist eine Funktion, die auf Facebook nun schon seit über einem Jahr zur Verfügung steht. Die Funktion ist schon fast wieder in Vergessenheit geraten, dabei hat sie doch so einiges auf dem Kasten und ziemlich viel Potential. Weiterlesen