Facebook Weihnachten

Weihnachten auf Facebook

Weihnachten auf Facebook ist für Marketer eine tolle Gelegenheit, um das soziale Netz so richtig zu strapazieren. Schließlich ist das Fest der Liebe doch die Gelegenheit, um seine Freunde zu treffen und seine Liebsten zu beschenken. Und was machen Firmen mit ihren Fans zur Weihnachtszeit? 4 Marketing Ideen, die für alle funktionieren. Weiterlesen

Facebook

Zielgruppe im Facebook Post eingrenzen

Viele Fanseiten Betreiber wissen nicht, wie man die Zielgruppe im Facebook Post eingrenzen kann. Aber das ist durchaus sinnvoll, wenn zum Beispiel einen Post nur an Frauen, an eine ältere Zielgruppe oder regional eingegrenzt veröffentlichen will. Über die Funktion stolpert man in der Regel auch nicht zufällig, sondern man muss sie vorher freischalten. Weiterlesen

Facebook lebt

Visual Deals loswerden

Weil ich selbst betroffen war und Visual Deals loswerden wollte, lesen Sie in diesem Blog zum ersten Mal eine Anleitung zur Entfernung von Adware oder Malware. Aber was ist dieses Visual Deals eigentlich? Weiterlesen

Smartphone

Mobile Commerce

Mobile Commerce und Mobile Marketing sind die Hype Themen 2013. Während sich Social Media Marketing weiter auf hohem Niveau bewegt, wird das Kommunikations-Gehabe durch den dynamisch wachsenden Markt der Smartphones stark beeinflusst. Mittlerweile wird auch Geld mit den Apps verdient. Weiterlesen

Yelp Citation

Qype wird Yelp

Aus Qype wird Yelp. Ende Oktober wird Qype geschlossen. Wenn Sie Qype bisher in Ihren Social Media Aktivitäten integriert hatten, müssen Sie zur Umstellung aktiv werden. Ansonsten droht der Verlust von Bewertungen und Daten in Ihren Profilen. Weiterlesen

Social Media Helferlein

Social Media Helferlein #20 webZunder

Meine Leser und Seminar-Teilnehmer wissen, dass ich als Social Media Dashboard gerne hootsuite empfehle. Aber als interessante Alternative teste ich gerade webZunder. Die Entwickler aus dem StartUp setzen dabei auf eine intuitive Handhabung des Dashboards für Anwender, die gar nicht erst in die Tiefe gehen wollen. Ein iPhone der Dashboards? Weiterlesen

Xing Portfolio

Xing Premium

Heute begann der Rollout des neuen Xing Premium Auftritts. In der ersten Stufe werden die Besucher-Statistiken ausgebaut. Wie schon der Umbau zum Portfolio, ist das Layout gelungen, befindet sich aber noch in der Beta Phase. Und auch inhaltlich ist einiges drin.

Weiterlesen

Social Media Helferlein

Social Media Helferlein #19 Social Media Auswahl

Der Einstieg in Social Media beginnt mit der Medien-Auswahl. Weit über 300 Möglichkeiten bieten sich an. Zuerst ist es wichtig herauszufinden, auf welchen Plattformen die eigene Zielgruppe zu finden ist. Der klassische Marketing Weg ist eine Befragung bestehender und potentieller Kunden, welche Medien bereits genutzt werden. Das kann teuer und aufwändig werden, zudem kostet es Zeit. Eine schnellere Alternative bietet der Social Media Planner. Weiterlesen

Social Media Vortrag für einen guten Zweck

Im April dieses Jahres durfte ich einen Vortrag über Social Media in Mühldorf am Inn halten. Ich teilte die Bühne mit zwei exzellenten weiteren Rednern. Den Reigen begann Roland Meyer-Finelli, bekannt als Mr. App. Als Entwickler und Gründer der mobilen App Vip2me berichtete er umfangreich über die dynamische Entwicklung im mobilen Markt.

Social Media Vortrag für einen guten Zweck

Der Initiator Markus Luczay übergibt den Scheck an Weltkinderlachen

 

Weiterlesen