Facebook im B2B-Marketing

Facebook im B2B-Marketing

Setzen Sie bereits gezielt Facebook im B2B-Marketing ein? Meist werden Kanäle wie Xing, LinkedIn und Twitter bevorzugt zusammen mit den Marketing-Zielen im Business-to-Business Geschäft genannt. Aber es gibt 6 gute Gründe, nicht auf Facebook zu verzichten. Lesen Sie welche, mit Beispielen: Weiterlesen

Facebook Reichweite erhöhen mit start a fire

Facebook Reichweite erhöhen mit start a fire – Social Media Helferlein #31

Wenn Sie mit einfachen Mitteln Ihre Facebook Reichweite erhöhen möchten, schaffen Sie das schnell und völlig automatisch mit dem Social Media Helferlein #31 „Start a Fire“. Das Programm unterstützt nicht nur Ihren Content, den Sie über Facebook verteilen, sondern auch den über viele andere Kanäle. „Start a fire“ funktioniert, wenn Sie mit kuratiertem Content arbeiten. Weiterlesen

Social Media Tool mit Content Planung

Social Media Tool mit Content Quelle

Ein komplettes Social Media Tool mit Content Quelle ist so etwas wie eine eierlegende Wollmilchsau für einen Social Media Manager. Tatsächlich habe ich so ein Redaktionssystem entdeckt und für Euch getestet: Weiterlesen

Redaktionelle Betreuung

Gut online texten für das Web und Social Media

Wenn Sie gut online texten wollen, denken Sie vor allem daran, dass sich unser Leseverhalten  in den letzten 20 Jahren stark verändert hat. Der technische Fortschritt stellt immer neue Herausforderungen an die Verarbeitung und den Konsum von Informationen. Zudem nimmt die Fülle an Nachrichten und Inhalten ebenso konstant zu wie die Nutzung von Medien über alle Kanäle. Wir sprechen von einem Informations-Tsunami, der uns allein bis zu 10.000 Werbekontakte pro Tag beschert.

Lesen Sie die 5 Grundregeln für gute Texte im Blog, auf der Webseite, für Newsletter und Social Media:

Weiterlesen

Neuer Facebook Publisher

Ein neuer Facebook Publisher im veränderten Design schafft aktuell mehr Verwirrung als Verbesserung. Je nach Seiten-Typ bietet der Publisher unterschiedliche Möglichkeiten, manche dafür gar nicht mehr. Trotzdem gibt es noch einen Work-Around, um auf den alten Publisher zuzugreifen.  Weiterlesen

Twitter

Twitter für Einsteiger 2 – Kontakte finden

In Twitter für Einsteiger Teil 2 beginnen wir, die richtigen Kontakte zu finden, um eine funktionale Twitter Community für unsere Zwecke aufzubauen. Nachdem wir in Teil 1 unser Profil eingerichtet haben, sind wir nun bestens gerüstet, den Kontakt mit anderen Twitterern zu suchen.  Weiterlesen

Twitter

Twitter für Einsteiger 1 – Profil einrichten

Mit Twitter für Einsteiger verschaffen Sie sich in kürzester Zeit einen schnellen Überblick und erstellen im Handumdrehen Ihr Profil, Ihre ersten Kontakte und Nachrichten. Eigentlich ist es überhaupt nicht schwer, wenn man weiß wie. Weiterlesen

Facebook App Symbol verzerrt

Facebook Bildbearbeitung direkt beim Hochladen

Ab sofort können Bilder schon beim Hochladen bearbeitet werden. Jetzt gibt es keine Entschuldigung mehr für schlechte Fotos auf Facebook. Falsche Bildausschnitte sind passé. Eine komplette Anleitung für die Facebook Bildbearbeitung direkt beim Hochladen:  Weiterlesen

Facebook Call-to-Action Button einsetzen

Wer fragt, ob er den Facebook Call-to-Action Button einsetzen soll, ist eigentlich bereits auf dem Holzweg. Denn die richtige Frage lautet: Wer kann es sich leisten, den Facebook Call-to-Action Button nicht einzusetzen? Jetzt mit neuen Funktionen für mobile Anwendungen optimiert. Weiterlesen