Social Media Marketing für China

China Marketing mit WeChat und Co. im Tourismus

Zu einem Workshop des Tourismus-Verbandes durfte ich das Thema China Marketing mit WeChat & Co. recherchieren und vortragen. Die überraschenden Ergebnisse habe ich in diesem Artikel zusammengefasst. Spannend, lehrreich und ein kleiner Blick in die Zukunft. Weiterlesen

Facebook Profilbild mit Rahmen DrinkThePink

Marketing mit dem Facebook Profilbild Rahmen

Erfolgreiches Marketing mit dem Facebook Profilbild Rahmen ist nicht nur für Sportvereine und Charity-Veranstaltungen ein Thema. Geschickt eingesetzt, lassen sich vernetzte und durchdachte Werbekampagnen durchführen. Weiterlesen

Social Media

Seiten in Postings verlinken

Profile und Seiten in Postings verlinken ist eine elegante Möglichkeit, mehr Reichweite, Interaktivität und Aufmerksamkeit zu gewinnen. Gerade auf Facebook sind Alternativen zur Reichweiten-Stärkung gerne gesehen, da die organische Reichweite weiterhin stark verliert. Das Social Media Marketing steht den Guerilla Marketing Taktiken dabei in nichts nach.

Weiterlesen

Facebook

Facebook Veranstaltungsfoto

Das Facebook Veranstaltungsfoto wird regelmäßig im Format angepasst. Aber nicht nur das Format, sondern die komplette Veranstaltungs-Seite wird laufend überarbeitet und mit jedem Re-Design verändert. Es lohnt sich, regelmäßig die Routinen für das Erstellen von Veranstaltungen auf Facebook zu überprüfen

Weiterlesen

Facebook für Fahrschulen

Facebook für Fahrschulen ist gar nicht so einfach. Denn nach bestandener Prüfung erlischt das „Fan-Interesse“ in der gleichen Sekunde. Wozu also eine Facebook-Seite für Fahrschulen betreiben, wenn es doch gar nicht nachhaltig sein kann? Aber es gibt (sehr) gute Gründe und Lösungen:
Weiterlesen

Google Local Business Seminar

Mit Google Business direkt in Google posten

Seit kurzem können Sie mit Google Business direkt in Google posten. Während Google+ weiter abgenabelt und in den Funktionen kastriert wird, stärkt Google seine Basisfunktionen – die Google Suche und das Branchenverzeichnis (Google Places und Business). Und so funktioniert es: Weiterlesen

Social SEO Keyword Check

Google Keyword Ranking Check

Nutzen Sie bereits einen neutralen Google Keyword Ranking Check? Ihr Browser lügt nämlich. Oder sagen wir, er schmeichelt Ihnen. Dabei wissen wir doch, wie wichtig ein gutes Ranking bei Google für Unternehmer heute ist. Und wenn es wichtig für uns ist, müssen wir es regelmäßig im Auge behalten, um im Ernstfall eingreifen zu können. Weiterlesen

Social Media Ziele

13 Social Media Ziele für Unternehmen

Die 13 wichtigsten Social Media Ziele für Unternehmen in einem Ranking – von am wichtigsten bis weniger wichtig. Die Möglichkeiten, die Social Media Marketing bietet, sind vielseitig und oft sind gar nicht alle bekannt. Prüfen Sie anhand der Liste, ob Sie bereits alle Social Media Ziele für Ihr Unternehmen auf dem Radar haben. Weiterlesen

Video

Facebook Titelbild als Video

Ganz neu und schick kommt nun das Facebook Titelbild als Video daher. Lesen Sie hier, wie es funktioniert und worauf Sie besonders achten müssen:

Das Facebook Video als Titelbild sieht ziemlich cool aus, wenn es richtig gemacht ist:

Animated GIFs - Find & Share on GIPHY

Weiterlesen

Social Media Seminar

Optimale Social Media Bildgrößen

Was sind optimale Social Media Bildgrößen, und wie bekomme ich immer die aktuellsten Werte? Insbesondere die Facebook Bildgrößen sind dabei oft gefragt. Denn die Werte werden regelmäßig verändert. Da verliert man schon mal die Übersicht. Alte Blog-Beiträge und schnittige Infografiken sind schnell veraltet.

Ideal also ein Online-Tool, das regelmäßig aktualisiert wird. Sproutsocial hat mit Landscape ein Produkt auf den Markt gebracht, das einen Blick lohnt. Hier der Testbericht. Weiterlesen